News

Ermittlung des Platzbedarfs

von Nina Schwartz (Kommentare: 0)

Formel zur Ermittlung des Platzbedarfs

Wir ermitteln Deinen BMI (Boxen-Mass-Index)

Viele unserer Interessenten haben Probleme bei der Ermittlung des Platzbedarfs. Wie groß muss der Lagerraum sein, damit auch wirklich alles reinpasst?

Unsere Mitbewerber bieten oftmals einen Platzbedarfsrechner auf deren Homepages an. Was zunächst wie ein komplexes Tool aussieht, basiert auf einer ganz einfachen Formel, die wir euch hier gerne verraten wollen:

Dein Platzbedarf = 10 % der Wohnfläche

Ziemlich kompliziert oder?

Als grobe Faustformel zur Ermittlung des Platzbedarfs verwenden Umzugs- und Lagerunternehmen 10 % der jeweiligen Wohnfläche. Der persönliche Platzbedarf ist aber auch davon abhängig, wie kompakt die Wohnung eingerichtet ist.

  • Hast du eine Vorliebe für viel Deko?
  • Besitzt du große und massive Schränke, die nicht demontierbar sind?
  • Soll die Küche mit eingelagert werden?
  • Müssen Sachen aus dem Keller eingelagert werden?

Deine Sachen können im „Tetris-Verfahren“ eingelagert werden - nach dem Motto „Klappe zu, Affe tot“.  

Klappe zu, Affe tot

 Solltest du in regelmäßigen Abständen auf deine Kartons und Möbel zugreifen wollen, sollte die Box etwas größer ausfallen.

All diese Fragen spielen bei der Ermittlung des Platzbedarfs  eine wichtige Rolle.  

 

Wir zeigen dir gerne verschiedene Kategorien unserer Lagerboxen und nehmen uns Zeit für eine ausführliche Beratung.

Zurück